Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 03.02.10 Alter : 35
Thema: Idee und Funktion Mi Feb 03 2010, 23:23
Halli hallo,
Ich habe mir gedacht, dass zur Abivorbereitung so ein "Wissenspool", wo jeder von uns reinschreiben kann, sehr nützlich sein kann - für zum Beispiel offene Fragen bei bestimmten Themen, die man selbst nicht beantworten kann etc. .
Natürlich kann man bei den entsprechenden Themen auch Links zu nützlichen Internetseiten posten (Ähnlich wie bei www.norrenbrock.de - nur halt für alle Fächer und kursübergreifend).
Ich kann mich natürlich nicht um alle Themen gleichermaßen kümmern, da ich auch nur bestimmte Prüfungsfächer habe - es ist halt so gedacht, dass zu allen Fächern (grade bei denen es mehrere Kurse gibt) so ein "Pool" entsteht, aus dem dann auch jeder, der das Fach hat, Nutzen ziehen kann. Das könnte so laufen, dass bei jedem Fach erst mal Threads gegründet werden zu den 3 jeweiligen Schwerpunktthemen.
Viel Spaß bei der Vorbereitung,
Sönke
Edit: Danke Amelie, Abiunity.de kannte ich nicht, aber das ist echt praktisch.
Zuletzt von Sönke am Mo Feb 22 2010, 19:12 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
maik
Anzahl der Beiträge : 1 Anmeldedatum : 04.02.10 Alter : 33
Thema: Re: Idee und Funktion Do Feb 04 2010, 01:14
Find ich ist ne gute Idee. Vor allem halt bei fragen denke ich, dass man so sich gegenseitig gut helfen kann.
daumen hoch sönke
Rika
Anzahl der Beiträge : 1 Anmeldedatum : 04.02.10 Alter : 33
Thema: Re: Idee und Funktion Do Feb 04 2010, 16:26
Super Idee! & gut umgesetzt!
Amelie
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 04.02.10 Alter : 33
Thema: Re: Idee und Funktion Do Feb 04 2010, 16:42
Ich find's auch super;) Und schön das es gleich umgesetzt wurde...
Was ich auch sehr hilfreich finde ist abiunity.de Das ganze ist ähnlich aufgebaut und man kann sich dort seinem Bundesland entsprechend anmelden...
Janneke
Anzahl der Beiträge : 1 Anmeldedatum : 04.02.10
Thema: Re: Idee und Funktion Do Feb 04 2010, 19:17
gute idee:-)
Sönke Admin
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 03.02.10 Alter : 35
Thema: Re: Idee und Funktion Mi Feb 17 2010, 19:30
Vielleicht können die, die schon hier sind, das auch noch weitersagen, weil es noch nicht alle mitbekommen haben - ich hatte nur im svz mal ne Rundnachricht geschickt und das ham wohl nicht alle bekommen und so.
www.abivorbereitung.forenverzeichnis.com (für die, die zu faul sind in die Addressleiste zu gucken )