Abivorbereitung 2010
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Abivorbereitung 2010

Forum für unsere Abivorbereitung.
 
StartseiteAnmeldenLoginSuchenNeueste Bilder

 

 Idee und Funktion

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Sönke
Admin
Sönke


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.02.10
Alter : 34

Idee und Funktion Empty
BeitragThema: Idee und Funktion   Idee und Funktion Icon_minitimeMi Feb 03 2010, 23:23

Halli hallo,

Ich habe mir gedacht, dass zur Abivorbereitung so ein "Wissenspool", wo jeder von uns reinschreiben kann, sehr nützlich sein kann - für zum Beispiel offene Fragen bei bestimmten Themen, die man selbst nicht beantworten kann etc. .

Natürlich kann man bei den entsprechenden Themen auch Links zu nützlichen Internetseiten posten (Ähnlich wie bei www.norrenbrock.de - nur halt für alle Fächer und kursübergreifend).

Ich kann mich natürlich nicht um alle Themen gleichermaßen kümmern, da ich auch nur bestimmte Prüfungsfächer habe - es ist halt so gedacht, dass zu allen Fächern (grade bei denen es mehrere Kurse gibt) so ein "Pool" entsteht, aus dem dann auch jeder, der das Fach hat, Nutzen ziehen kann. Das könnte so laufen, dass bei jedem Fach erst mal Threads gegründet werden zu den 3 jeweiligen Schwerpunktthemen.

Viel Spaß bei der Vorbereitung,

Sönke

Edit: Danke Amelie, Abiunity.de kannte ich nicht, aber das ist echt praktisch. Smile


Zuletzt von Sönke am Mo Feb 22 2010, 19:12 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://abivorbereitung.forenverzeichnis.com
maik




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 04.02.10
Alter : 32

Idee und Funktion Empty
BeitragThema: Re: Idee und Funktion   Idee und Funktion Icon_minitimeDo Feb 04 2010, 01:14

Find ich ist ne gute Idee. Vor allem halt bei fragen denke ich, dass man so sich gegenseitig gut helfen kann.

daumen hoch sönke Exclamation
Nach oben Nach unten
Rika




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 04.02.10
Alter : 32

Idee und Funktion Empty
BeitragThema: Re: Idee und Funktion   Idee und Funktion Icon_minitimeDo Feb 04 2010, 16:26

Super Idee!
& gut umgesetzt! Very Happy
Nach oben Nach unten
Amelie




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 04.02.10
Alter : 33

Idee und Funktion Empty
BeitragThema: Re: Idee und Funktion   Idee und Funktion Icon_minitimeDo Feb 04 2010, 16:42

Ich find's auch super;)
Und schön das es gleich umgesetzt wurde...

Was ich auch sehr hilfreich finde ist abiunity.de
Das ganze ist ähnlich aufgebaut und man kann sich dort seinem Bundesland entsprechend anmelden...
Nach oben Nach unten
Janneke




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 04.02.10

Idee und Funktion Empty
BeitragThema: Re: Idee und Funktion   Idee und Funktion Icon_minitimeDo Feb 04 2010, 19:17

gute idee:-)
Nach oben Nach unten
Sönke
Admin
Sönke


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.02.10
Alter : 34

Idee und Funktion Empty
BeitragThema: Re: Idee und Funktion   Idee und Funktion Icon_minitimeMi Feb 17 2010, 19:30

Vielleicht können die, die schon hier sind, das auch noch weitersagen, weil es noch nicht alle mitbekommen haben - ich hatte nur im svz mal ne Rundnachricht geschickt und das ham wohl nicht alle bekommen und so.

www.abivorbereitung.forenverzeichnis.com (für die, die zu faul sind in die Addressleiste zu gucken Wink )
Nach oben Nach unten
https://abivorbereitung.forenverzeichnis.com
Gesponserte Inhalte





Idee und Funktion Empty
BeitragThema: Re: Idee und Funktion   Idee und Funktion Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Idee und Funktion
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Abivorbereitung 2010 :: Allgemeines-
Gehe zu: